[Media Monday] 296

Da ich mit der Montagsfrage diesmal nicht wirklich viel anfangen kann, möchte ich es heute einmal mit dem populären Media Monday vom Medienjournal probieren. Ich denke, alleine wegen des potentiellen Karnevall-Bashings könnte das heute schon unterhaltsamer sein.


1. Die Oscar-Verleihungen dieses Jahr werde ich mir wohl in der Zusammenfassung zu Gemüte führen. Mir ist diese ganze Show einfach zu lang. Dass sich La La Land und Moonlight dieses Jahr um die Vorherrschaft streiten, war ja schon absehbar, weshalb es m.E. nach sowieso keine größeren Überraschungen gibt.

2. Wohingegen nun am Rosenmontag ein Tag ist, wie jeder andere auch. Fasching geht mir in den letzten Jahren irgendwie am Allerwertesten vorbei.

3. Wenn jemand einen Preis verdient hätte, dann ichDenn ich habe natürlich genau in der Faschingszeit Spätschicht und darf mich mit angetrunkenen oder pöbelnden Clowns, Narren und ‚Ärztinnen‘ mit zu kurzen Röckchen herum ärgern.

4. Vielleicht nicht unbedingt mein liebstes Kostüm, spiegelt ein Zombie doch zumindest eines meiner favorisierten Film- oder Serien-Genres wider, immerhin schlurfen diese bekanntermaßen nur langsam und kommentarlos vor sich hin, statt laute und lebensbejahende ‚HELLAU!“-Schreie von sich zu geben .

5. Dieser ganze Hype und das Trara um Fasching ist dem um die Oscars nicht ganz unähnlich: man schmeißt für kurze Zeit eine riesen Party oder versucht das Spektakel zu ignorieren, mit dem zugleich schaulichen und tröstlichen Wissen, dass dieses Trara ja sowieso alle Jahre wieder stattfindetEs wird nur all zu gern geschaut wer was trägt und hofft nach der Hälfte, dass es denn bald mal vorbei ist.

6. Ich persönlich bin ja vollauf damit zufrieden diese Zeit des Jahres diesmal einfach zu ignorieren. Es ist nicht so, dass ich Fasching oder die Oscars hasse oder verachte. Ich bin dieses Jahr nur einfach nicht in Stimmung.

7. Zuletzt habe ich Batman – the Lego Movie gesehen und das war spitze , weil ich nie gedacht hätte, dass ich mich von diesem Format so grandios unterhalten lassen könnte.

4 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar