Welche Neuerscheinung auf die du dich freust, erscheint als nächstes?

Ich bin prinzipiell niemand, der auf dem laufenden ist, was wann heraus kommt. Abgesehen vielleicht von meinen Lieblingsautoren lasse ich mich immer gern überraschen, welches Buch mir so als nächstes in die Arme fällt. Jedoch gibt es durchaus ein paar Titel, die ich mir schon als ‚Must-Have‘ im Kalender vermerkt habe:

  1. Der Mann der zu träumen wagte von Graeme Simsion. Hauptsächlich bei mir auf dem Schirm, weil ich sein Rosie-Projekt so mochte. Das Buch kommt in 10 Tagen, am 23. Februar heraus.
  2. AchtNacht, der neue Thriller von Sebastian Fitzek, erscheint am 14. März
  3. Der Galgen von Tyburn von Ben Aaronovitch, der sechste Fall von Peter Grant, erscheint am 05. Mai.
  4. Dan Browns Origin am 04.10., das fünfte Abenteuer um den Symbolforscher Robert Langdon.
  5. George R.R. Martins Winds of Winter, Teil 6 im Epos Game of Thrones. Bei Randomhouse gibts schon ein Vorabkapitel. Wunschtermin: vorgestern. Wann das Buch erscheint, steht aber leider noch in den Sternen. Bitte Herr Winter: Machen se hinne! Sie sin‘ ja och ne mehr der jüngste, wa?

Habt ihr Geheimtipps, auf die ich eventuell auch noch hinfiebern kann?

Advertisements