[Montagsfrage] Kw07

Welche Neuerscheinung auf die du dich freust, erscheint als nächstes?

Ich bin prinzipiell niemand, der auf dem laufenden ist, was wann heraus kommt. Abgesehen vielleicht von meinen Lieblingsautoren lasse ich mich immer gern überraschen, welches Buch mir so als nächstes in die Arme fällt. Jedoch gibt es durchaus ein paar Titel, die ich mir schon als ‚Must-Have‘ im Kalender vermerkt habe:

  1. Der Mann der zu träumen wagte von Graeme Simsion. Hauptsächlich bei mir auf dem Schirm, weil ich sein Rosie-Projekt so mochte. Das Buch kommt in 10 Tagen, am 23. Februar heraus.
  2. AchtNacht, der neue Thriller von Sebastian Fitzek, erscheint am 14. März
  3. Der Galgen von Tyburn von Ben Aaronovitch, der sechste Fall von Peter Grant, erscheint am 05. Mai.
  4. Dan Browns Origin am 04.10., das fünfte Abenteuer um den Symbolforscher Robert Langdon.
  5. George R.R. Martins Winds of Winter, Teil 6 im Epos Game of Thrones. Bei Randomhouse gibts schon ein Vorabkapitel. Wunschtermin: vorgestern. Wann das Buch erscheint, steht aber leider noch in den Sternen. Bitte Herr Winter: Machen se hinne! Sie sin‘ ja och ne mehr der jüngste, wa?

Habt ihr Geheimtipps, auf die ich eventuell auch noch hinfiebern kann?

Advertisements

9 Kommentare

  1. Während ich beim Fiebern auf den nächsten Peter Grant (schmacht) mit dabei bin – wenn ich auch das Hörbuch hören werde – bin ich erstaunt, wie sehr mich die Ankündigung eines neuen Dan Brown mittlerweile kalt lässt. Nach „Das verlorene Symbol“ war da bei mir Schluss.

    Gefällt mir

  2. Dass ein neues Buch von Graeme Simsion erscheint hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Das muss ich mir mal anschauen, das Rosie-Projekt mochte ich nämlich auch sehr. Auf „Winds of Winter“ warten wohl alle ungeduldig und es stört mich sehr, dass es da noch nicht mal einen Termin für gibt. Ich habe auch Angst, dass der Autor es nicht mehr schafft, die Reihe zu Ende zu schreiben. Wenn er in dem Tempo weitermacht sieht es nämlich schlecht aus 😀 Ich habe vorher aber immerhin noch Band 5 zu lesen. Hoffen wir mal, dass der gute Herr bald fertig wird 😀

    Gefällt 1 Person

    • Anstatt der heiß ersehnten Fortsetzung kommt wohl dieses Jahr irgendwas zu Tyrion Lennister heraus. Aber mal ehrlich: Der soll statt anderer Bücher lieber mal mit GoT zu Potte kommen. 😅 Mich wundert es, dass die Fans nicht schon längst mit Waffen hinter ihm stehen und ihn zum Schreiben zwingen. 😆

      Gefällt mir

      • Ja, das habe ich auch schon mitbekommen, aber ich habe keine Ahnung, worum genau es sich da handelt. Mal sehen. Aber stimmt, das wundert mich auch. Er lässt sich einfach gar keinen Stress machen 😀

        Gefällt mir

  3. Hallo, Tex!
    Obwohl ich aktuell kein Bedürfnis habe, Bücher zu kaufen, ist mir gestern Abend doch noch eines eingefallen. „Schatten“ von Ursula Poznanski. Nachdem ich „Fünf“ gelesen habe, wollte ich sie alle. Und jetzt habe ich Band 1,2,3 zuhause und der dritte ist immer noch ungelesen. Aber trotzdem bin ich vermutlich die erste die dann im Laden steht, wenn „Schatten“ rauskommt. 😅
    LG, m

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s