[Montagsfrage] Kw33

Welches Buch hat dich zuletzt richtig enttäuscht und warum?

Die heutige Frage vom Buchfresserchen ist relativ schnell beantwortet: ich verweise auf meine Rezension zum Basar der Bösen Träume. Seit Mr. Mercedes ist irgendwie der Wurm drin. Auch mit Finderlohn, ebenfalls von Stephen King, werde ich einfach nicht warm. Ich und die neusten literarischen Ergüsse des Meisters des Horrors haben im Moment eine Beziehungskrise, wie mir scheint. Vielleicht sollten wir beide uns auch einfach mal eine Auszeit gönnen. Ich werde danach erstmal das (für mich neue) Thema Steampunk erkunden und vielleicht sind ich und Mr. King danach ja wieder beste Freunde.

Apropos Steampunk: Hat jemand Buchvorschläge?

Advertisements

8 Kommentare

  1. Ach jaaa, mit dem König des Horrors hatte ich irgendwann auch so meine liebe Mühe und die Konsequenz daraus gezogen, dass ich mich erstmal anderen Autoren bzw. derzeit sogar anderen Genres zuwende …

    Steampunk lese ich an und für sich auch ganz gerne. Kommt natürlich darauf an, welche Art Buch dich da interessiert … Ich kenne es mehr als Subgenre, innerhalb von Romantasy oder ich glaube von Zafón hatte ich auch schon einen guten Titel dabei.

    Mein Beitrag :o)

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    Gefällt 1 Person

  2. Schau doch mal nach den Büchern von Clockwork Cologne, die mochte ich sehr gerne. Mir gefielen auch die Bücher von Anja Bagus gut, der Herr des Hauses mochte sie aber nicht so sehr.

    Darf es auch Pen-und-Paper-Rollenspiel-Material sein? Da kann ich Finsterland sehr empfehlen. Geschrieben von Österreichern und der Schmäh kommt durch. Ganz wunderbar. Die haben auch eine Sammlung von Kurzgeschichten verschiedener Autoren 🙂

    Apropos: Es gibt verschiedene Kurzgeschichtensammlungen (ist das 1 Wort?) zum Thema Steampunk.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s