Wisst ihr, was heute für ein Tag ist?

Es ist Story-Samstag!

Ich bedanke mich an der Stelle für die wundervollen Beiträge zum ersten Story-Samstag von Wortgeflumselkritzelkram und Meinnameseimama. Worum es sich bei der Aktion Story-Samstag handelt, könnt ihr gern hier nachlesen. Ich hoffe, doch das ich dieses mal noch mehr zum Schreiben animieren kann! Auf auf, ihr Blogger, an die Tastatur: Fertig? Los!

Die Inspiration für den zweiten Story-Samstag kommt von der Serie Orphan Black, die ich in den letzten Wochen gesuchtet habe. Auch dieses Mal gilt es wieder, sich frei zu entfalten. Hauptsache ihr betätigt euch im kreativen Schreiben. Das Thema eurer heutigen Kreativ-Aufgabe lautet deswegen:

Ich und mein Klon

Da ich mich seit der Montagsfrage vor ein paar Wochen wieder aktiv lyrisch betätige, gibt es heute mal ein Gedicht von mir:

Im Juli ’96
in ’nem schottischen Labor
erschuf man das Schaf Dolly.
Das kam so noch nicht vor.

Die Wissenschaft hat Gott gespielt,
fand Klonen relevant.
Ey, mich mal zu verdoppeln,
das wär doch interessant.

Die Stammsequenz der DNA
ist was sich überschneidet.
Der restliche Lebensweg jedoch
ist was uns unterscheidet.

Statt Büchern mag sie Nagellack.
Wär auch mal ’ne Option.
Sieht aus wie ich und spricht wie ich
und doch ist es mein Klon.

Als Kind mochte sie Shakespeare gern,
spielt nun am Staatstheater.
Oder studiert sie BWL
und wird Bilanzbuchhalter?

Ist sportlich und athletisch?
‚Ne ganz neue Version.
Sieht aus wie ich und spricht wie ich
aber bleibt mein Klon.

Was sie auch mag und was sie tut,
ich bin mir sicher dass
mein Humor der Ihre ist.
Wir hätten mächtig Spaß!

storysamstag_0

 

Und wie ergeht es euch mit eurem Klon?

Frohes Schreiben!

 

Du möchtest am Story-Samstag teilnehmen? Dann verlinke hier doch einfach deinen Beitrag in den Kommentaren oder über den blauen Button per Formular. Bitte binde, wenn möglich, auch das Story-Samstag Logo ein. Du hast für deinen Beitrag zwei Wochen Zeit.

Wer sonst noch teilnimmt, erfährt man ebenfalls mit einem Klick auf den Button. Klickt euch doch durch und lest die Werke der kreativen Schreiberlinge!

