Magst du Bildbände gerne und wenn ja, welche Art?

Wenn ich einen Auslandsaufenthalt plane,ist das Bestellen folgender 2 Bücher bei mir eine Art Tradition: zum einen den obligatorischen Marco Polo Reiseführer, zum anderen einen Bildband des Landes.

Ich mag Fotografien und fotografiere selbst, weshalb ich mich immer darauf freue, vor der Reise schon einmal in den Bildband herein zu sehen und mich auf die Reise einzustimmen. Die Landschaftsfotografien sind oftmals so beeindruckend, dass mich eine Fernweh packt, welche die Vorfreude auf den Urlaub verstärkt.

Nicht nur Bücher, sondern auch Bilder erzählen oftmals eine Geschichte. Mich fasziniert die Story hinter den geschossenen Fotos. Und sollte nichts dazu stehen, denke ich mir gern auch meine eigenen Geschichten aus.

Da ich in ein paar Wochen nach Schottland fahre, hier Bilder von den schönen Highlands von Benjamin Jaworskyj:

 

Danke liebes Buchfresserchen, für diese schöne Frage.

